Liebe Sonja,

Liebe Sonja, jetzt ist es schon über einen Monat her und wir denken immer noch täglich an diesen besonderen Tag zurück. Unsere Freie Trauung war uns nach der Standesamtlichen Hochzeit noch besonders wichtig. Eine ganz persönliche Zeremonie, auf uns als Paar abgestimmt – Das hast du definitiv geschafft.

Vier Jahre haben wir gemeinsam mit dir auf diesen Tag gewartet und wir können nur sagen: „Es war eine wundervolle Trauung und wir würden alles wieder genauso machen“. Zu Beginn der Zeremonie waren wir sehr aufgeregt, aber du hast uns an die Hand genommen und wir konnten uns einfach fallenlassen. Deine Texte haben alle mitgenommen – wir haben zusammen gelacht und geweint (natürlich vor Rührung) und sogar in den Augen der Gäste konnten ein paar Tränchen beobachtet werden. Auch die Ehegelübte (bei denen zugegebenermaßen etwas Überzeugungsarbeit deinerseits nötig war, da wir beide nicht gerne im Mittelpunkt stehen ;-)) haben der ganzen Zeremonie einfach eine ganz tolle emotionale Stimmung verliehen. Das kam sowohl bei uns, als auch bei den Gästen ganz besonders gut an.

Durch die Aufgaben, die wir zu Beginn von dir erhalten haben, haben wir uns und die Perspektiven des Anderen auch nach längerer Beziehung noch besser kennengelernt. Vor allem die die wertschätzenden Worte, die wir dem jeweils Anderen schreiben durften, haben sich in unsere Köpfe eingebrannt, da man sich doch viel zu selten sagt, welche Eigenschaften man am anderen schätzt und toll findet. Für uns war es wirklich ein rundum perfekter Tag.

Vielen Dank dafür, Sonja, dass du so einen großen Teil dazu beigetragen hast!
Josy & Matthias